Das von der Presse vielgelobte Münchner Duo Kupfer meldet sich mit einem neuen Song samt Video zurück aus der Corona Pause. „Die Welt hat Kratzer“ ist eine unmelancholische Momentaufnahme, ein energetischer Song zum Ende einer Zeit, in der wir alle eine Menge einstecken mussten und durch die wir – mit mehr oder weniger heftigen Blessuren und größeren oder kleineren Schrammen – geschlittert sind. Hier stehen wir nun inmitten all der neuen Hoffnung, aber auch zahlloser Grabenkämpfe, Irrwege und Parolen. Und vielleicht müssen wir uns jetzt erstmal schütteln, das Ganze aus unseren Gliedern zappeln, den Schmutz zur Seite fegen, durchatmen und den Blick wieder etwas klären. „Komm wir tanzen sie raus“ (die Kratzer) heißt es im Song.
Indie – Gitarren und ein Kupfer – typisches Retrosynthie – Riff treffen auf die Zeilen von Sänger Weyerer, der sagt. „Ja, da kommen viele „Ja ́s“ in diesem Song vor. Das singt sich einfach gut nach all dem Nichtkönnen, -wollen und -dürfen.“ Mit dabei im neuen Video sind die Drummerin Steffi Sachsenmeier und Graphiken von Selina Peterson.
Und schon ein paar Wochen später, am 16.07.2021, erscheint auch das dazugehörige neue Album „World Let`s Hug The A**holes“. Die Songschreiber, Produzenten und Langzeitkumpanen Stefan Weyerer und Nick Flade beschäftigen sich auf ihrem zweiten Album mit der Welt „da draußen“ und ihrem Spiegelbild in unserem Inneren. Das tun sie wie gewohnt energiegeladen, berührend und mit Tiefe. „Unser Albumtitel mag hippiemäßig naiv klingen. Warum wir ihn trotzdem gewählt haben? Davon und von vielem anderen erzählen unsere neuen Lieder“, so Sänger und Gitarrist Weyerer.