Noel Gallagher Chasing Yesterday Albumcover
CDs

Noel Gallagher’s High Flying Birds: “Chasing Yesterday” – die Vögel fliegen wieder

Der Graben zwischen den bekanntesten Skandal-Brüdern der letzten Jahrzehnte war wohl zu tief, um nochmal zugeschüttet zu werden. Was passierte seit der Trennung? Beide machen unabhängig voneinander weiter und verzichten auch auf den Bandnamen Oasis. [weiter lesen]

CDs

20 Jahre “Definitely Maybe”! OASIS legen ihren Backkatalog mit viel Bonusmaterial neu auf

“Noch in 20 Jahren wird man ‚Definitely Maybe‘ kaufen und seine eigentliche Bedeutung zu schätzen wissen. Nur das ist wichtig.” Diese Aussage traf Noel Gallagher im August 1994. Großspurig natürlich, aber mit einem Wahrheitsgehalt, den [weiter lesen]

Noel_Gallagher
DVDs

Das Leben nach Oasis – Noel Gallagher’s High Flying Bird’s “International Magic Live At The O2”

Oasis sind Geschichte – nach sieben Studioalben, von denen zumindest die ersten beiden in die Musikgeschichte eingehen werden, kam im Oktober 2009 das Aus. Der Graben zwischen den bekanntesten Skandal-Brüdern der letzten Jahrzehnte war wohl [weiter lesen]

Frequency_Foto
Berichte

FM4 Frequency Festival St.Pölten/Österreich 15.-18.08.2012 mit The Killers, Placebo, The Cure, Korn, The Black Keys, Bloc Party, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller u.v.a

Am vergangenen Wochenende ging bei sommerlich heißen Temperaturen das zwölfte FM4 Frequency Festival in St.Pölten zu Ende. Das verlockende Super-Line Up zog unter den geschätzten 160.000 Besuchern auch Festivalgänger aus den Anrainern in die niederösterreichische [weiter lesen]

Hurricane Festival 2012 Logo
Berichte

Hurricane Festival 2012 mit In Golden Tears, Eastern Conference Champions, Kakkmaddafakka, Florence & The Machine, Noel Gallagher´s High Flying Birds, Mumford & Sons und Garbage / Tag 2

Das Wetter am Samstagmorgen beginnt wechselhaft, viel Wind, mal Sonne, mal ein bisschen Regen, zeitweise schieben sich dunkle Wolkenfelder über den Himmel des Festivalgeländes. Alles das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn…ja wenn da [weiter lesen]

Young Rebel Set
Interviews

Interview mit Young Rebel Set in Hamburg

Seit dem Release ihres Debütalbums “Curse Our Love” im Mai 2011 tourt die derzeit fünfköpfige britische Band Young Rebel Set unaufhörlich durch Europa. Im Rahmen ihrer Deutschlandkonzerte hatte Musicheadquarter-Redakteurin Bettina Zimmermann die Gelegenheit ein ausführliches [weiter lesen]