Bücher

Iris Gottlieb: „Wunder der Welt in farbigen Grafiken“

Naturwissenschaften erklären uns die Welt und können unglaublich spannend sein. Allerdings kommt es sehr darauf an, wie wissenschaftliche Fakten vermittelt werden. Auf äußerst unterhaltsame Art versucht uns die in San Francisco lebende Illustratorin und Hobbywissenschaftlerin [weiter lesen]

Bücher

Kollegah erklärt: So wird man zum Alphatier

Nicht lange nach dem medienwirksamen ECHO-Skandal zeigt sich Kollegah im STERN als geläuterter Rapper und kurbelt so ordentlich die Promo-Maschine für sein Sachbuch „DAS IST ALPHA! Die 10 Boss-Gebote“ an. Genau so funktioniert’s und das [weiter lesen]

Unheilig_Buch
Bücher

Der Graf von UNHEILIG erzählt aus seinem Leben: „Als Musik meine Sprache wurde“ – die offizielle Autobiographie

Durchhaltevermögen wird belohnt: Mit seinem siebten Album hat der Graf Deutschland im Sturm erobert und Unheilig an die Spitze der Charts gehievt. Ein Erfolg, der sich beim Vorgänger „Puppenspiel“ schon andeutete, in letzter Konsequenz aber [weiter lesen]

Wir werden niemals knien - Die Geschichte einer unnormalen Band, In Extremo Wolf-Rüdiger Mühlmann
Bücher

Wir werden niemals knien – Die Geschichte einer unnormalen Band, In Extremo von Wolf-Rüdiger Mühlmann

Vor Ur-Zeiten waren sie mal eine typische Mittelalter-Band und spielten vor allem auf entsprechenden Märkten und Stadtfesten. Inzwischen aber haben sie sich zur renommierten deutschsprachigen Rockband gemausert und mit „Sängerkrieg“ (2008) und „Sterneneisen“ (2011) zwei [weiter lesen]