Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: BMG Rights Management

Aktuelles zu: Nena

NENA – „Remastered and Selected Works“

1983 veröffentlichte Nena ihr Debütalbum „NENA“, das schnell die deutschen Charts mit mehreren Hitsingles eroberte. 1984 wurde die legendäre Single „99 Luftballons“ ein weltweiter Nummer-1-Hit und festigte Nenas Platz in der Musikgeschichte.

Jetzt, gut 40 Jahre später, feiern Nena und BMG den Release des Debut-Albums mit einer speziellen Jubiläumsausgabe, durch die garantiert noch mehr Fan-Träume wahr werden. Alle Originaltitel wurden liebevoll von den Originalbändern remastert, um eine exzellente Klangqualität zu gewährleisten und den Spirit von damals originalgetreu fühlbar zu machen.

Zusätzlich zum remasterten NENA-Album enthält die Jubiläumsausgabe einen zweiten Longplayer mit unveröffentlichten Material. Neben AMOUR CANDIDE, der exklusiven französischen Version des Songs „Nur Geträumt“, können sich Fans auf spektakulär energetische und bisher ungehörte Live-Tracks von Nenas Konzerten im Jahr 1984 freuen sowie auf seltene B-Seiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Ergänzung zu den musikalischen Schätzen ist das farbige Doppel-Vinyl in einem aufwendig gestalteten Gatefold mit glänzenden Details auf mattem Hintergrund verpackt, das in einem hochwertigen Schuber steckt. Ein Premium-Hingucker in jedem Musik-Regal!

Mit dieser umfassenden und stilvoll zusammengestellten Jubiläumsausgabe bekommen alte und neue Fans die Gelegenheit, die Magie von Nenas Musik neu zu entdecken. Das Album NENA – „Remastered and Selected Works“ erscheint am 1. November 2024. Die Preorder startet am 15. Juli 2024.

„AMOUR CANDIDE“ wurde am 14. Juni 2024 international als Single veröffentlicht und steht beim Nena-Konzert am 2. November 2024 in Paris auf der Setlist. NENA: „Ich freue mich darauf die französische Version von „Nur geträumt“ live auf die Bühne zu bringen. Ganz sicher in Paris bei der letzten Show meiner diesjährigen Tour, aber vielleicht ja auch schon diesen Sommer irgendwie, irgendwo, irgendwann….“

Die WIR GEHÖREN ZUSAMMEN-Tour 2024 führt Nena mit mehr als 40 Konzerten durch Deutschland und Europa.

Mit über 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist NENA eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten. Und: NENA muss man live gesehen haben! Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso unverwechselbar und mitreißend wie ihre Stimme. Mit ihrer Musik prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Menschen zu Hause ist. NENA bleibt nach wie vor eine der authentischsten Sängerinnen der Zeit und ein großes Stück internationale Popkultur made in Germany.

Das aktuelle Album „Licht“, Nenas 17. Studioalbum, ist ein energiegeladenes Pop-Album voller Strahlkraft und der Soundtrack zum Neubeginn. Mit jedem Ton und in jeder Zeile findet man auf „Licht“ Hoffnung, Leichtigkeit und Herzenstiefe. Ob folkig hymnische Akustikgitarre oder elektronisch tanzende Synthesizer-Beats: „Licht“ inspiriert dazu, das Leben zu feiern.

Keine Produkte gefunden.

6 Comments

  1. Marcus
    16. Juni 2024 @ 08:42

    Ein toller Artikel 👍🏻 mit vielen Infos 🥰 wir können gespannt sein. Nur diese Zahl mit 25 Millionen verkauften Platten stimmt überhaupt nicht 🤔 diese Zahl wurde 2002 gezählt und von 2002 bis 2024 hatte sie einige Hits und einige gold und platin Preise erhalten, bitte wenn man eine Zahl schreibt dann die richtige die richtige Zahl müsste mittlerweile auf 30 Millionen Platten liegen.

    Reply

    • Andreas
      16. Juni 2024 @ 15:17

      Hallo Marcus, hallo Nena Fan,
      diese Zahl haben wir uns natürlich nicht aus den Fingern gesogen, sondern sie stammt einfach aus der aktuellen Pressemitteilung zum kommenden Jubiläumsalbum – also von Nena und ihren Promotern selbst. Ich gebe euch aber gerne Recht und habe das Wörtchen „über“ im Text ergänzt.
      Lg Andi

      Reply

  2. Nena Fan
    16. Juni 2024 @ 08:55

    toller Bericht, aber stimmt vollkommen diese Zahl 25 Millionen da könnte ich mich aufregen nur weil ein Reporter mal vor 20 Jahren diese Zahl in den Raum geschmissen hat steht jetzt in jeden Bericht seit über 20 Jahren diese 25 Millionen in den 20 Jahren hatte sie mehere Nummer 1 Hits und hat nachweisbar Millionen Platten verkauft ( Album Nena featuring Nena) hat sich über 1 Millionen mal verkauft dann die verschiedenen Singles dazu über 500.000 mal dann die Single liebe ist über 500.000 mal das das dazu gehörige Album über 800.000 mal usw usw da gebe ich Marcus recht die Zahl müsste bei einer genauen Berechnung locker auf 28 oder sogar 29 Millionen verkauften Platten weltweit sein .

    Reply

    • Andreas
      16. Juni 2024 @ 15:18

      Hallo Marcus, hallo Nena Fan,
      diese Zahl haben wir uns natürlich nicht aus den Fingern gesogen, sondern sie stammt einfach aus der aktuellen Pressemitteilung zum kommenden Jubiläumsalbum – also von Nena und ihren Promotern selbst. Ich gebe euch aber gerne Recht und habe das Wörtchen „über“ im Text ergänzt.
      Lg Andi

      Reply

  3. Joe
    16. Juni 2024 @ 23:01

    Dankeschön für die vielen Infos. Wenn dann noch der eine oder andere unveröffentlichte Song dabei sein könnte, halt was ganz neues, dann wäre die Freude noch größer. Wir, als Fans lieben ja alles, auch die xte best of Platte. Die französische Version von nur geträumt klingt richtig gut und hat, wie das deutsche original ordentlich Hitpotenzial.

    Reply

  4. Sandra Peterskeit
    13. Juli 2024 @ 13:02

    Mich würde mal interessieren,ob dieses Werk auch auf CD erscheint.Leider habe ich keinen Plattenspieler.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert