Ausblick

Wage War auf Headliner Tour

Die amerikanische Metalcore Formation Wage War ist im Mai auf Headliner Tour und macht unter anderem Halt im Kölner Luxor. Dies dürfte eine der letzten Gelegenheiten sein, die Band in so einem kleinen Club zu [weiter lesen]

Berichte

Tash Sultana im Palladium

Wer drei Abende hintereinander das Kölner Palladium ausverkauft muss schon einiges richtig machen. Immerhin macht das 12.000 Karten. Gar nicht schlecht für einen Act, welcher Anfang des Jahres wohl den wenigsten ein Begriff war. Die [weiter lesen]

Berichte

Hamburg im Ragemodus – Das Elbriot Festival 2017

Seit 2013 ist Hamburg neben der Reeperbahn, dem Fischmarkt und seinen anderen durchaus sehenswerten Attraktionen auch für das Elbriot Festival bekannt welches auf dem zentral gelegenen Gelände des Großmarktes stattfindet. 2017 wartet das 10.000 Zuschauer [weiter lesen]

Berichte

Sum 41 am 18.02 in Köln

An einem kalten Samstag macht man sich auf den Weg zur Keupstraße in Mülheim um sich die kanadischen Legenden von Sum 41 anzusehen. Selbstverständlich ist das Konzert restlos ausverkauft und wartet mit einigen Überraschungen auf. [weiter lesen]

Berichte

Letlive – live in Köln 2016

An diesem Donnerstagnachmittag, an dem sich der Kölner Frühling schon langsam ankündigt, stehe ich mitten im Kölner Studentenviertel mit etwa 30-40 weiteren musikbegeisterten Frauen und Männern vorm MTC in der Zülpicher Straße. Eigentlich fällt die [weiter lesen]

Berichte

Hollywood Undead am 09.04.2016 im Palladium

„Nächster Halt: Keupstraße.“ Zum gefühlt 500sten mal ist man zu Gast im Kölner Palladium. Heute um sich Hollywood Undead mit Attila anzusehen. Ausgestiegen versorgt man sich noch eben bei der Tankstelle gegenüber der Station mit [weiter lesen]

Berichte

Hacktivist 2016 in Köln

Wir befinden uns in der Kölner Innenstadt, um genauer zu sein am Bahnhof Süd. Das Luxor wird bewacht von einem kleinen, dreckigen Bus mit Anhänger auf welchem „Era Of Compound“ von wartenden Fans in den [weiter lesen]