Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: Olaf Heine

Marius Müller-Westernhagen - 13.05.2024 - LanxessArena / Köln

75 Live – Marius Müller-Westernhagen am 13.05.24 in der LanxessArena Köln

„75 Live“: Wenn Marius Müller-Westernhagen im Dezember 2023 unglaubliche 75 Jahre alt wird, kann er auf eine der größten Karrieren zurückblicken, die dieses Land je gesehen hat. Ein guter Anlass um sich im Mai 2024 auf große Tour zu begeben, um seine Karriere, das Leben und den Rock’n’Roll zu feiern. Auf der Setlist: unzählige Highlights aus seinem kompletten Werk.

„75 Live“, das bedeutet 75 Jahre Westernhagen, 23 Alben, die sich über 17 Millionen Mal verkauft haben, darunter acht Nummer-Eins-Alben. Er hat Hits geschrieben, produziert und performed wie „Freiheit“, „Sexy“, „Lass uns leben“, „Es geht mir gut“ und so viele andere. Doch auch wenn Marius Müller-Westernhagen ein großer Albumkünstler ist: Das natürliche Habitat dieses Künstlers ist und war immer schon die Bühne. Dabei ist er immer bei sich geblieben. Das erklärt vielleicht die bis zum heutigen Tag anhaltende beeindruckend lange Karriere.

Die nicht enden wollende Pandemie hatte bei Marius Müller-Westernhagen wie bei allen anderen Menschen dieses Planeten eine unerwartete und schmerzliche Zäsur gesetzt. Er musste unter anderem die durch Theater und Opernhäuser geplante Tournee absagen (ein Herzensprojekt von Westernhagen). Umso mehr freut er sich nun auf die Konzerte anlässlich seines 75. Geburtstags, die ihn 2024 wieder in die größten Arenen der Republik führen werden. Mit den Ausnahmekönnern seiner US-amerikanischen Band, mit denen der Singer Song-Writer seit Jahren das wild pochende Herz seiner Musik freilegt, will er bei acht Konzerten im Mai 2024 möglichst laut werden: „Ich will mal wieder ein bisschen schönen Lärm machen“, sagt Marius Müller-Westernhagen. „Let’s rock! Damn it, die Zeit verlangt es!“

Marius Müller-Westernhagen „75 Live“:
10.05.2024 – Dortmund, Westfalenhalle
13.05.2024 – Köln, LanxessArena

Der exklusive Vorverkauf startet am Mittwoch, 06.09.23 um 10 Uhr bei EVENTIM!

Marius Müller-Westernhagen -
Marius Müller-Westernhagen –
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Polydor (Universal Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 12.04.2024 um 14:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert