Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Madonna "Rebel Heart Tour"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

Madonna – die Queen of Pop mit dem Film zur „Rebel Heart Tour“

Es war mal wieder eine Show der Superlative – und für die Daheimgebliebenen ist ein fantastischer Konzertfilm entstanden. Man hat ja schon manchmal das Gefühl, dass aktuelle Pop-Sternchen es schaffen, Madonna das Wasser abzugraben. Doch dann gibt es ein neues Album der Queen of Pop, eine sich daran anschließende Tour und alle Zweifel sind wie weg gewischt.

So auch bei „Rebel Heart“, dem Album aus 2015, das weltweit die Chartspitzen eroberte. Danach fanden weltweit 82 Konzerte statt und es wurden über 1 Million Tickets verkauft. Jetzt wollen wir gar nicht drauf rumreiten, dass Madonna kürzlich 59 wurde. Das spielt nämlich keine Rolle, wenn sie die Bühne rockt.

Die Aufnahmen für den Film entstanden an unterschiedlichen Locations auf der ganzen Welt – sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen – und enthalten reichlich bisher unveröffentlichtes Material. Der Höhepunkt des Ganzen sind die Aufnahmen von den Shows in der Qudos Bank Arena (früher Allphones Arena) in Sydney, Australien, im März 2016.

Auf der Tracklist finden sich Songs aus allen Jahrzehnten ihrer bewegten Karriere, darunter Titel von ihrem Nummer 1-Album Rebel Heart und viele weitere legendäre Kulthits wie „True Blue“, „Like A Virgin“, „Material Girl“ und „Holiday“.

Die beeindruckende Bühnenshow ist sehr farbenfroh, mit grandiosen Choreografien und einer Zusammenstellung fantastischer Bühnenbilder. Da sitzt jeder Schritt und kein Element scheint zufällig gewählt. Der knapp zweistündige Konzertfilm fängt die Tour und die Musik sehr gut ein. Wer das DVD-Digipack kauft, bekommt eine Bonus-CD mit ausgewählten Livetracks dazu. Wer das komplette Konzert auch auf CD haben will, muss leider tiefer in die Tasche greifen und die Doppel-CD separat erwerben.

Im Bonusbereich gibt es „Like A Prayer“, was nicht im Film enthalten ist, und einen viertelstündigen Ausschnitt einer speziellen Show, die Madonna im Clownkostüm für geladene Gäste gibt und die man nur als skurril bezeichnen kann. Mal ein ganz anderer Blick auf die Lady.

Madonna - Rebel Heart Tour
Madonna – Rebel Heart Tour
  • Madonna- Rebel Heart Tour
  • Rebel Heart Tour Edition Deluxe DVD
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Madonna (Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 07:25 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE