Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Bonfire "Live On Holy Ground – Wacken 2018"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

BONFIRE waren auf heiligem Boden – WACKEN 2018

Das „Live in Wacken“ Album, das den Auftritt von Bonfire aus dem Jahr 1998 festhält, ist legendär. Viele Fans haben die VHS Kassette dieses Mitschnitts wie einen Schatz gehütet, bis dann im Jahr 2013 die gleichnamige DVD auf den Markt kam. Und im Jahr 2018 – zwanzig Jahre nach dem legendären Konzert – waren die Metaller aus Ingolstadt wieder auf heiligem Boden zu Gast. „Live On Holy Ground“ ist der perfekte Titel für diese live-CD.

Bonfire gehören zu den bekanntesten deutschen Hardrockern und gelten als eine der fleißigsten Tourbands. Warum das so ist, zeigt der vorliegende Mitschnitt mehr als deutlich. Sie heben die Stimmung des Publikums mit erdiger Rockmusik und starken Gitarren auf ein sehr hohes Niveau und verstehen, es dort zu halten. Alexx Stahl hat eine durchdringende Stimme und verliert sich nicht in den Höhen. Er gibt den hymnischen Titeln gekonnt den letzten Schliff mit.

Geboten wird eine grandiose Best-of-Zeitreise. „Ready 4 Reaction“ und „Sweet Obsession“ gehören ebenso dazu wie „American Nights“. Als Bonus gibt es unter anderem die ultimative Metalversion von Jethro Tulls „Locomotive Breath“. Mir liegt nur die CD-Version zur Review vor. Echte Fans werden natürlich die DVD ihr eigen nennen müssen, doch der Höreindruck des Mitschnitts reicht durchaus aus, um die Durchschlagskraft des Auftritts zu erkennen.

Bonfire - Live On Holy Ground – Wacken 2018
Bonfire – Live On Holy Ground – Wacken 2018
  • Live on Holy Ground-Wacken 2018 handsigniert!
  • ABIS_MUSIC
  • Audio-CD – Hörbuch
  • PLASTIC HD (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 um 09:35 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE