Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Broilers "Puro Amor Live Tapes"

Unsere Wertung: 8 von 9 Punkten.

Live-Energie vom Feinsten

Im Jahr 2021 konnten die Broilers aus Düsseldorf mit “Puro Amor” ihr drittes Nummer-1-Album in Folge vorlegen. Wer hätte das gedacht, als Sänger Sammy Amara und Schlagzeuger Andreas Brügge 1992 in der Oi!- und Punkrock-Szene starteten? Die Anfänge waren verhalten, doch spätestens seit “Santa Muerte” ist man an der Spitze deutschsprachiger Rockmusik angekommen und hat sich zu einem wahren Livehammer entwickelt. Die Broilers versprühen eine wahnsinnige Energie auf der Bühne, was man 2022 bei Festivals wie “Rock am Ring” ausgiebig bewundern durfte.

Kein Wunder also, dass mit den “Puro Amor Live Tapes” ein umfangreicher Konzertmitschnitt diese Energie einfängt und uns daran teilhaben lässt. Die Broilers zeigen sich von ihrer besten Seite und halten die Feierlaune am Kochen. Sammy Amara ist ein extrem sympathischer Frontmann und schafft es, die Punk-Atmosphäre in jeden Konzertabend zu retten. “Zurück zum Beton” passt perfekt als Eröffnungssong – und dann gibt es Highlight um Highlight, ruppig und ausdauernd dargeboten. Atmosphärisch ist es ein hervorragendes Konzert mit zum Teil wehmütigen und kritischen Texten. Ein epischer Bläserklang verbindet gekonnt Funk und Punk. So soll das sein!

Die Doppel-CD kommt elegant im Pappschuber. Es gibt ein umfangreiches Booklet mit emotionalem Vorwort und vielen Livefotos, die auch einen Blick hinter die Bühne werfen. Wer die Broilers bisher noch nicht für sich entdeckt hat, sollte diesem Album ein Ohr gönnen. Die “Puro Amor Live Tapes” zeigen die reine Liebe zur Musik und werden hoffentlich noch viele Zweifler überzeugen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Broilers - Puro Amor Live Tapes
Broilers – Puro Amor Live Tapes
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 25.11.2022 (Veröffentlichungsdatum) – Skull & Palms Recordings (Warner) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 2.02.2023 um 01:07 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a Reply

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert