Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

ICONIC "Second Skin"

Unsere Wertung: 4 von 9 Punkten.

Neue Supergroup für Fans von Whitesnake

Der Sound dieses Albums erinnert stark an Whitesnake, wohl auch, weil einige Bandmitglieder bei Whitesnake spielen oder gespielt haben. Hier sind Musiker aus der Rock- und Metal-Welt miteinander vereint.

Die Gitarrenlinien verleiten einen beim Autofahren zum Durchtreten des Gaspedals. Mir ist das Ganze etwas zu wild und mein Interesse sank nach den ersten Songs. In einigen Songs dominiert das Schlagzeug über die Gitarren. Da die Musiker in der Szene einen Namen haben, spricht man auch hier wieder von einer neuen „Supergroup“, wobei ich finde, dass dieser Begriff in letzter Zeit allzu inflationär verwendet wird. Fans von Whitesnake dürften hier begeistert sein und blind zugreifen. Mir bietet das Album in seinen elf Songs (48 Min.) zu wenig Abwechslung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ICONIC - Second Skin
ICONIC – Second Skin
  • New Store Stock
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Frontiers Records S.R.l. (Membran) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 1.03.2024 um 16:44 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE