Cody Fry ist zurück mit seinem Album „I Hear A Symphony“. Mit der kraftvollen Kombination aus nostalgischen Orchesterarrangements, Pop und seiner einzigartigen Stimme gelingt dem in Nashville lebenden Musiker der kunstvolle Balanceakt zwischen Vergangenheit und Moderne.
„I Hear A Symphony“ ist das Ergebnis von Codys musikalischer und persönlicher Reise, die vor zwei Jahren mit dem Titeltrack „I Hear A Symphony“ ihren Anfang nahm. Der Track ging auf TikTok viral und wurde bis dato mehr als 300 Millionen gestreamt. Platz 1 der Billboard Classical Tracks Charts, sowie Gold-Auszeichnungen in den USA und Kanada folgten. Mit insgesamt mehr als 1 Millionen TikTok-Videos, beinahe 1 Milliarde Streams und ausverkauften Shows hat der Musiker aus Nashville eine treue Hörerschaft gefunden.
Man beachte nur seine grandiose Neuinterpretation von „Eleanor Rigby“:
„Ich hoffe, meine Musik kann anderen helfen, tiefgründigere Geschichten über ihr eigenes Leben zu erzählen. Musik spricht etwas tief in uns an. Ich möchte Menschen dabei helfen, über ihr Leben zu reflektieren“, erklärt der vielseitige Musiker. Mit „I Hear A Symphony“ führt Cody Fry sein Publikum auf eine neue klangliche Reise und beweist erneut sein beeindruckendes musikalisches Talent. Das Album erscheint als CD sowie als Deluxe Version mit fünf neuen Akustikversionen und kann ab sofort vorbestellt werden.
Am 29. März erschien mit „London (Acoustic Sessions)“ ein weiterer Single-Vorbote aus dem Album, der auch von einem offiziellen Clip begleitet wird.