Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Aktuelles zu: Die Toten Hosen

40 Jahre Die Toten Hosen – BEST OF mit sieben neuen Liedern

An diesem Wochenende ist es endlich so weit: Die große Werkschau „Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen“, die die Band ihren Fans und sich selber zum Geburtstag schenkt, erscheint! Für Die Toten Hosen der geeignete Anlass, um sich in kleinem Rahmen gegenseitig Glück zu wünschen, die Torte anzuschneiden und endlich auch die Gelegenheit, um die persönlichen Präsente auszutauschen.

40 Jahre Die Toten Hosen: Gegründet Anfang 1982 von fünf Freunden, die sich unter anderem aus den versprengten Resten der damaligen Underground-Deutschpunk-Legende ZK rekrutierten. Die Prognosen aus ihrem Umfeld für die Lebensdauer der Band lauteten: Wenige Monate. Heute, 40 Jahre später, nach unzähligen Irrungen und Wirrungen, Hymen, Hits, Pleiten, Pech und Pannen sind Die Toten Hosen nicht nur eine der langlebigsten und erfolgreichsten deutschsprachigen Bands, sondern gehören auch zum Kulturkanon der Bundesrepublik Deutschland.

„Wir haben uns das nicht ausgesucht, aber irgendjemand musste es ja machen“, so kommentiert Campino, Sänger und Frontmann der Band, die bislang drei Bundeskanzler und eine Bundeskanzlerin überlebte, dieses erstaunliche Jubiläum.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum runden Geburtstag gönnen sich Die Toten Hosen nicht nur eine große Tournee, sondern auch eine umfangreiche Werkschau, die in einer liebevoll gestalteten Vierfach-Vinyl-LP-Box, Doppel-CD und digital erscheint. Neben den wichtigsten Nummern aus den vier Jahrzehnten ihres Schaffens, haben es sich Andi, Breiti, Campino, Kuddel und Vom nicht nehmen lassen, zusammen mit ihrem langjährige Produzenten Vincent Sorg auch sieben brandneue Stücke einzuspielen. Darüber hinaus wurden mehrere bereits veröffentlichte Klassiker aus dem Repertoire der Band neu eingespielt und weitere mit einem Remix soundmäßig auf den neuesten Stand gebracht.

Die Toten Hosen: „Ehrensache, dass wir zu unserem runden Geburtstag und zu den dazu angesetzten Konzertterminen, auf die wir uns ganz besonders freuen, den Menschen neue Musik mitgeben wollten. Und wo wir schon einmal im Studio waren, haben wir uns den Luxus gegönnt, ein paar Nummern zu überarbeiten oder auf Stand zu bringen, die uns aus den unterschiedlichsten Gründen am Herzen lagen. In erster Linie als Geschenk an uns, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn es auch anderen Spaß macht“.

Die großen Geburtstagspartys starten demnächst:

ALLES AUS LIEBE – 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN

07.06.22 Flensburg – Flens – Arena
10.06.22 Köln – RheinEnergieSTADION – Ausverkauft
15.06.22 Rostock – IGA Park
18.06.22 München – Olympiastadion
24.06.22 Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena – Ausverkauft
25.06.22 Düsseldorf – Merkur Spiel-Arena – Ausverkauft
30.06.22 Kassel – Auestadion
02.07.22 Wien – Krieau Open Air
09.07.22 Leipzig – Festwiese
14.07.22 Hamburg – Open Air am Volkspark
16.07.22 Stuttgart – Cannstatter Wasen – Ausverkauft
17.07.22 Zürich – Letzigrund Stadion
20.07.22 Locarno – Moon&Stars
23.07.22 Freiburg – Messeplatz
24.07.22 Mannheim – Maimarktgelände
20.08.22 Berlin – Flughafen Tempelhof – Ausverkauft
27.08.22 Bremen – Bürgerweide – Ausverkauft
03.09.22 Konstanz – Bodensee Stadion
10.09.22 Minden – Weserufer Kanzlers Weide – Ausverkauft

Sale
Die Toten Hosen -
Die Toten Hosen –
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Jkp (Warner) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 22.05.2024 um 01:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE