Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: Gute Laune Entertainment

Aktuelles zu: KAPELLE PETRA

KAPELLE PETRA stehen zwischen den Stühlen und veröffentlichen neue Single

Nachdem Kapelle Petra bereits ihr neues Album „HAMM“ für den 12. Januar 2024 angekündigt haben und mit „Freibad Pommes“ und „Auf Null“ bereits zwei Vorboten veröffentlichten, erscheint jetzt mit „Zwischending“ eine weitere Single.

“Ich will mich nicht entscheiden // ein ganz klares Jein // denn zwischen den Stühlen // wird immer Platz für mich sein“, lautet die Kernbotschaft der neuen Kapelle Petra Single „Zwischending“.

Und genau dort spielen Kapella Petra besser denn je, zwischen den Stühlen von Popmusik und Indierock, mit einer Instrumentierung, die zugleich grazil und griffig klingt, verletzlich und entschlossen. Als hätte sich Bosse bei Nada Surf ans Mikro gestellt und man in der Pause beim Barbecue auf dem Hof noch ein wenig mit They Might Be Giants gejammt.

Fotocredit: Marcel Strecker

Sänger Guido stellt treffend fest: “Wir möchten uns halt nicht immer für- oder gegen etwas entscheiden müssen. Zwischendrin wirds auch immer ein Plätzchen für uns geben.”

„Zwischending“ ist nach „Auf Null“ und „Freibad Pommes“ die dritte Single aus dem im Januar 2024 erscheinenden Studio-Album „HAMM“. Produziert wurde das Album gemeinsam mit Tobias Roeger in der Fattoria Musica und enthält insgesamt 12 Tracks.

Kapelle Petra nennen ihr neuntes Album wie die Stadt, in der sie leben und von der die meisten nur den Bahnhof kennen. Ein lokaler Bahnsteig bildet treffender Weise das Artwork, Symbol für Ankommen und Weiterstreben zugleich, geschossen im Zusammenspiel von Licht und Schatten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kapelle Petra Live 2024:

01.02. München, Ampere
02.02. Wien, B72
03.02. Nürnberg, Club Stereo
08.02. Stuttgart, Club Cann
09.02. Solothurn, Kofmehl (CH)
10.02. Luzern, Sedel (CH)
22.02. Berlin, Frannz Club
23.03. Hamburg, Gruenspan
24.02. Bremen, Tower
29.02. Dresden, Chemiefabrik
01.03. Leipzig, Moritzbastei
02.03. Hannover, Musikzentrum
07.03. Frankfurt a. Main, Das Bett
08.03. Münster, Sputnikhalle
09.03. Köln, Club Volta

KAPELLE PETRA -
KAPELLE PETRA –
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Gute Laune Entertainment Gbr (Membran) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 1.03.2024 um 08:13 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert