Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Aktuelles zu: The Bros. Landreth

Joey Landreth & Dave Landreth kündigen neues Album “Come Morning” an

Das mit dem JUNO-Award ausgezeichnete Geschwister-Duo The Bros. Landreth hat seit ihrem Debütalbum Musikliebhaber mit “einem ruhigen Sturm aus Slide-Gitarren-Soli, Blue Notes, dreistimmigen Harmonien” (Rolling Stone) und “badass-in-a-lovely-way harmonies” (Relix) in ihren Bann gezogen. Jetzt erfinden sie sich musikalisch neu – mit ihrem dritten Album “Come Morning”, das am 13. Mai auf Birthday Cake Records erscheint.

Auf dem Album beweist Joey Landreth in Zusammenarbeit mit Murray Pulver zum ersten Mal seine Fähigkeiten als Produzent. Abgemischt und gemastert wurde das Album von Greg Koller (Anderson East, Mac Miller, Bruce Springsteen, Katy Perry), darauf zu hören sind außerdem Leith Ross, Aaron Sterling (Taylor Swift, Shawn Mendes, John Mayer) und viele mehr.

Nunmehr stellen The Bros. Landreth aus dem neuen Album die erste Single “Stay” vor: einen sanften, von R&B und Americana geprägten Roots-Song über den inneren Konflikt, sich nach 15 langen Jahren als tourende Musiker niederlassen zu wollen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Verletzlichkeit von “Stay” bildet den Zugang zur Erzählung von “Come Morning”: Es ist das eindringlichste, emotionalste und introspektivste Album in der Karriere von The Bros. Landreth.

“Das übergreifende Thema ist Hoffnung”, sagt Joey Landreth. “Viele der Songs berühren schwierige Themen, zum Beispiel das Verarbeiten emotionaler Traumata und das Zurückfinden zu einer neuen Stärke. Es ist ein Mythos, dass man diesen Prozess jemals beendet. Dave und ich haben diese Reise gerade erst angetreten; deshalb ist diese Platte auch eine Wiedergeburt dessen, was wir mit ’87 erreichen wollten. Wir arbeiten uns durch den Schmerz, verarbeiten ihn, packen unser sprichwörtliches Gepäck aus und fangen an, vorwärts zu gehen. Beim letzten Mal sind wir nur auf dem Teppich gelaufen, unter den wir alles Mögliche gekehrt hatten.“

“Come Morning” verbindet melodiebetonte Songs mit atmosphärischen Synthesizern, Orgel und strukturierten Gitarren. Es ist eine Abkehr von den früheren Alben der Brüder, die auf ihren starken Live-Auftritten basierten. Dieses Mal waren die Brüder besessen von Tönen und Soundparts, die sie aufnahmen, überdachten, um dann wieder neu aufzunehmen. Sie haben die Songs bis auf die Grundmauern abgerissen, um sie Stück für Stück wieder aufzubauen.

Fotocredit: BnB Studios

Das Album erscheint am 13. Mai 2022. Die Tour musste leider auf September verschoben werden:

The Bros. Landreth Silver Linings Tour 2022 

    • 13.09.2022 Hamburg / Nochtspeicher 
      (verschoben vom 22.3.22)
    • 14.09.2022 Köln / Luxor 
      (verschoben vom 20.3.22 / MTC)
    • 15.09.2022 Berlin / Prachtwerk 
      (verschoben vom 21.3.22 / Privatclub)

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Come Morning
Come Morning
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Birthday (Membran) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 um 05:27 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.