CDs

Die Edda dient Skáld als Quelle für Texte des Debütalbums „Vikings Chant“

Skáld ist ein Projekt des französischen Musikers und Produzenten Christophe Voisin-Boisvinet, der sich mit vier Sängern zusammengetan hat, um die altnordische Tradition der Skalden wiederzubeleben. Diese verbreiteten im frühzeitlichen Skandinavien als Poeten und Geschichtenerzähler die [weiter lesen]

Bücher

Iris Gottlieb: „Wunder der Welt in farbigen Grafiken“

Naturwissenschaften erklären uns die Welt und können unglaublich spannend sein. Allerdings kommt es sehr darauf an, wie wissenschaftliche Fakten vermittelt werden. Auf äußerst unterhaltsame Art versucht uns die in San Francisco lebende Illustratorin und Hobbywissenschaftlerin [weiter lesen]

CDs

Kathy Kelly: Wer lacht überlebt

Kathy Kelly ist nicht unbedingt das bekannteste Mitglied der Kelly Family – andere Familienmitglieder stehen mit ihren Solo-Projekten deutlicher im Rampenlicht. Als Älteste in der Familienband hatte sie allerdings schon früh viel Verantwortung, übernahm zeitweise [weiter lesen]