HAEVN, das niederländische Kompositionsduo bestehend aus Jorrit Kleijnen und Marijn van der Meer, veröffentlichte kürzlich ihre hervorragende neue Single „Beginners“, die von ihrem neuesten Album „Wide Awake“ stammt, das am 11. Oktober bei Nettwerk erscheinen wird.
In Bezug auf die Single ergänzt HAEVN: „Wir wollten einen Song schreiben über den Mut und die Geduld, die es braucht, um eine Beziehung oder eine Fähigkeit zu entwickeln – etwas, das man sich wünscht, das aber herausfordernd sein kann. Der Prozess des langsamen Lernens und das unvermeidliche Stolpern auf dem Weg dorthin. Es geht um die Reise des Wachstums und der Selbstentdeckung. Im Fokus steht ein Paar, das seine ersten Kontakte und Konflikte navigiert und die tiefgreifenden Auswirkungen, die diese Erfahrungen auf ihre Beziehung haben.“
„Der Song betont, dass das Lernen, zu vertrauen, zu fallen und wieder aufzustehen, ein fortlaufender Prozess ist und die Schönheit darin liegt, das Unbekannte mit Vertrauen anzunehmen. Jeder Schritt nach vorne, jeder Fehler und jeder kleine Sieg tragen zur gemeinsamen Reise bei, ein Zuhause zu schaffen und seinen Weg zu finden.“
„Wide Awake“ ist das neueste Kapitel in HAEVNs Mission, die Zuhörer in vielfältige emotionale Landschaften zu entführen und einen Raum für innere Stille und Selbstreflexion zu schaffen. Die Musik spiegelt das Heranreifen der beiden Künstler als Musiker und Individuen wider. Es ist eine Reise des Wachstums, der Selbstliebe, der Selbstreflexion und des Mitgefühls für sich selbst und andere. Auf „Wide Awake“ haben HAEVN das Selbstvertrauen, mutige Entscheidungen zu treffen, wie sie es bisher noch nicht getan haben, was nicht nur zu ihrem autobiografischsten Werk, sondern auch zu ihrer ambitioniertesten Musik führt.
Im Jahr 2024 wird ihre Tour mit Auftritten in einigen der renommiertesten Konzerthäuser Europas fortgesetzt, darunter das Shepherd’s Bush Empire in London, Le Trianon in Paris und der Admiralspalast in Berlin.
HAEVN European tour dates 2024
- Aug 18, SUN – BIDDINGHUIZEN, LOWLANDS – SOLD OUT
- Oct 03, THU – LONDON, SHEPHERD’S BUSH EMPIRE
- Oct 05, SAT – PARIS, LE TRIANON
- Oct 09, WED – HAMBURG, LAEISZHALLE
- Oct 10, THU – BERLIN, ADMIRALSPALAST
- Oct 11, FRI – LEIPZIG, HAUS LEIPZIG
- Oct 12, SAT – COLOGNE, E-WERK
- Nov 13, WED – GRONINGEN, OOSTERPOORT – SOLD OUT
- Nov 14, THU – BREDA, CHASSÉ THEATER – SOLD OUT
- Nov 15, FRI – MAASTRICHT, THEATER AAN HET VRIJTHOF – SOLD OUT
- Nov 21, THU – AMSTERDAM, CARRÉ – SOLD OUT
- Nov 22, FRI – AMSTERDAM, CARRÉ – SOLD OUT
- Nov 23, SAT – AMSTERDAM, CARRÉ – SOLD OUT
- Nov 27, WED – UTRECHT, TIVOLIVREDENBURG – SOLD OUT
- Nov 28, THU – UTRECHT, TIVOLIVREDENBURG – SOLD OUT
- Nov 29, FRI – NIJMEGEN, DE VEREENIGING – SOLD OUT
- Dec 03, TUE – DEN HAAG, AMARE
- Dec 05, THU – ANTWERP, DE ROMA
- Feb 11, TUE – KRAKOW, ICE CONGRESS CENTRE
- Feb 13, THU – WARSAW, PALLADIUM
- Feb 14, FRI – GDANSK, STARY MANEZ
- Feb 15, SAT – POZNAN, TAMA
- Feb 16, SUN – BIELSKO BIALA, CENTRUM KULTURY
- Feb 18, TUE – WROCLAW, C. KONCERTOWE
- Feb 19, WED – VIENNA, KONZERTHAUS
- Feb 20, THU – MUNICH, MUFFATHALLE
- Feb 22, SAT – LAUSANNE, LES DOCKS
- Feb 23, SUN – ZURICH, KAUFLEUTEN
- Feb 24, MON – FRANKFURT, BATSCHKAPP