Berichte

Tim Bendzko: Wenn die Theaterbühne zum Wohnzimmer wird

Mit seinen „Wohnzimmerkonzerten“ hat Tim Bendzko 2014 eine Konzertreihe ins Leben gerufen bei der er in ausgewählten bestuhlten Locations seine Songs im familiären Rahmen präsentiert. Aus anfänglich zwei geplanten Konzerten in Wohnzimmeratmosphäre wurde schnell eine [weiter lesen]

CDs

Radio Teddy wird 18

In Musicheadquarter wurde schon oft über diesen Sampler geschrieben, dessen Volume 18 dieser Tage erscheint. Wieder ist die Mischung absolut stimmig für jung und alt – oder besser: klein und groß. Den Anfang macht der [weiter lesen]

CDs

Tim Bendzko philosophiert übers Menschsein

Während viele Deutschpop-Künstler ihren Stil im Lauf der Jahre ändern, bleibt Tim Bendzko sich treu. Ruhige, nachdenkliche Lieder beherrschen auch sein drittes Album, das auf Anhieb Platz 1 der deutschen Charts eroberte. Kontinuität zahlt sich [weiter lesen]

Aktuelles

Tim Bendzko ist “Immer noch Mensch”

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern: Nach seinem Auftritt mit der Nationalhymne zum Bundesligastart am vergangenen Freitag hat das Warten jetzt ein Ende. Nach drei Jahren erscheint Tim Bendzkos drittes Album „Immer noch [weiter lesen]

CDs

Cassandra Steen erforscht ihr “Spiegelbild”

Vor 17 Jahren trat Cassandra Steen musikalisch erstmals öffentlich in Erscheinung als Gast bei der Hip-Hop-Band Freundeskreis. Es folgten viele erfolgreiche Jahre als Sängerin von Glashaus. Spätestens mit ihrem Album “Darum leben wir” und dem [weiter lesen]

Tabaluga
DVDs

Peter Maffay und TABALUGA präsentieren das Rockmusical “Tabaluga und die Zeichen der Zeit – live” auf DVD und CD

Ich habe die aktuelle Tabaluga-Show in Mannheim gesehen und es war schon ein bewegender Augenblick am Ende des Abends, als Peter Maffay auf der Bühne stand und verkündete, was die meisten schon wussten: dass die [weiter lesen]