CDs

Neue CDs bringen Pep ins Kinderzimmer

Während sich die altbekannten Liedermacher wie Rolf Zuckowski und Detlev Jöcker langsam aber sicher aufs Altenteil zurückziehen, gibt es eine Reihe junger Leute, die unsere Kids zum Singen und Tanzen bringen. Aber kann man Klassiker [weiter lesen]

CDs

Radio Teddy wird 18

In Musicheadquarter wurde schon oft über diesen Sampler geschrieben, dessen Volume 18 dieser Tage erscheint. Wieder ist die Mischung absolut stimmig für jung und alt – oder besser: klein und groß. Den Anfang macht der [weiter lesen]

CDs

Viva Voce und Latvian Voices : Zwölf magische Stimmen entführen in eine „Zeit der Wunder“

Was passiert, wenn fünf junge Männer aus Ansbach auf sieben junge Frauen aus Riga treffen? Im Fall der A-cappella-Ensembles  Viva Voce und Latvian Voices ist das Ergebnis ein wunderbares Weihnachtsalbum. Mit „Zeit der Wunder“ nehmen [weiter lesen]

Rolf Zuckowski Es schneit es schneit
CDs

Rolf Zuckowski und seine Freunde präsentieren mit „Es schneit, es schneit“ ihre schönsten Winterlieder

Der erste Schnee lässt zwar noch auf sich warten, aber die meisten haben sicher schon die Winterreifen aufgezogen und für genügend Feuerholz gesorgt. Wer auch musikalisch für die kalte Jahreszeit gerüstet sein will, kann sich [weiter lesen]

CDs

Rolf Zuckowski – Mein Lebensliederbuch: Zuckowskis persönliches Best-Of Album für erwachsene Hörer

Als Kinderliedermacher ist Rolf Zuckowski eine feste Institution im deutschsprachigen Raum. Weniger bekannt ist, dass er seit vier Jahrzehnten auch immer wieder Lieder und Texte für Erwachsene schreibt. Mit „Mein Lebensliederbuch“ hat er nun zwanzig [weiter lesen]

himmelskinder
CDs

Wolfram Eicke & Dieter Faber – Die Himmelskinder-Weihnacht: Ein weihnachtliches Musik-Hörspiel für die ganze Familie

Auf seinem Platten-Label „Musik für Dich“ veröffentlicht Rolf Zuckowski nicht nur die eigenen Alben, sondern präsentiert auch andere Künstler, wie etwa Wolfram Eicke, aus dessen Feder das erfolgreiche Musical „Der kleinen Tag“ stammt. Zur diesjährigen [weiter lesen]

Zuckowski
CDs

„In der Weihnachtsbäckerei“ – die 20 beliebtesten Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski als Doppelalbum

Die bereits kurz nach den Sommerferien in den Supermarktregalen auftauchenden Lebkuchen habe ich noch tapfer ignoriert, aber nun Anfang November nach dem ersten Kälteeinbruch muss auch ich mich langsam auf den bevorstehenden Advent einstellen. Passend [weiter lesen]